JIN SHIN JYUTSU, das umgangssprachlich auch Japanisches Heilströmen genannt wird, ist ein uns angeborenes menschliches Wissen und bedeutet

JIN — Mensch

SHIN — Schöpfung

JYUTSU — Kunst

Die Kunst der Schöpfung, angewendet durch den mitfühlenden Menschen.

Das Instrument für die Anwendung sind unsere Hände, mit denen wir uns berühren.

Jiro Murai (© JSJ Europa-Büro)

Jiro Murai (© JSJ Europa-Büro)

Die alten japanischen Aufzeichnungen „Kojiki“ (Aufzeichnungen der alten Dinge A.D. 712), sind die Grundlage der lebenslangen Forschung von Jiro Murai, der dieser Harmonisierungskunst den Namen JIN SHIN JYUTSU gab.

Die Harmonisierungskunst wurde von Generation zu Generation weitergegeben, als Anwendung von gewissen Finger- bzw. Handstellungen.

Jiro Murai, Sohn einer traditionsreichen Medizinerfamilie wurde im Jahr 1886 in Japan in Kaga City geboren.

Er studierte Ingenieurwissenschaften, Fachgebiet Seidenraupenzucht und folgte somit nicht der Familientradition, Mediziner zu werden.

Eines Tages erkrankte er schwer. Er erlangte durch die Anwendung dieser, über viele Jahrhunderte hinweg überlieferte Harmonisierung durch die Finger- bzw. Handstellungen, vollkommene Heilung von einer, wie geschrieben, tödlich verlaufenden Krankheit.

Deshalb widmete er den Rest seines Lebens dem Erforschen dieser uralten, so wie er sie nannte, Harmonisierungskunst JIN SHIN JYUTSU. Seine Aufzeichnungen widmete er, zum Wohle der Menschheit, dem Tempel Ise, kaiserliche Schrein zu Ise, der seit dem ersten Jahrhundert wichtigstes Kulturzentrum in Ameratsu ist.

Mary Burmeister, geb. 1918 in Seattle, Amerikanerin mit japanischen Wurzeln, ging 1940 nach Japan, um sich dort als Dolmetscherin ihr Studium der Diplomatie zu verdienen.

Eines Tages traf sie dort Meister Jiro Murai, bei dem sie JIN SHIN JYUTSU studierte und auch sie widmete ihr ganzes Leben diesem Studium.

Ihr verdanken wir es, dass sie JIN SHIN JYUTSU in den Westen brachte.

Sie hinterließ Bücher und Aufzeichnungen, sodass wir diese Kunst erlernen und selbst anwenden können.

Schöpfung (Shin) ist vollständige, unbegrenzte Fülle, die sich im Leben des Menschen (Jin) manifestiert.

Mary Burmeister (© JSJ Europa-Büro)

JIN SHIN JYUTSU ist wirklich die Kunst des Glücklichseins, die Kunst der Langlebigkeit und die Kunst der Güte. - Jiro Murai