Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie (Japanisches Heilströmen, kurz JSJ)

mit Julietta Jebens-Theimer, JSJ-Praktikerin und JSJ-Selbsthilfe Lehrerin

Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie ist eine japanische ganzheitliche Anwendung für die emotionale, mentale, physische Balance, der drei Ebenen des Geistes, des Verstandes und des Körpers.

Der Schlüssel für die Anwendung von Jin Shin Jyutsu sind unsere Hände. Durch die Berührung der 26 Persönlichen Energetischen Zentren (Sicherheitsenergieschlösser) wird die Lebensenergie, die durch unseren Körper zirkuliert und uns baut, regeneriert und schützt, bewegt. Die Blaupause wird berührt und das individuelle, einzigartige Potential kann sich entfalten.

JSJ eignet sich für:

  • Gesundheitsprävention (aller Altersklassen)
  • Harmonisierung aller psychischen, chronischen und schweren gesundheitlichen Beschwerden
  • Schwangerschaftsvorbereitung, -begleitung, – nachsorge; Unterstützung der embryonalen Entwicklung.

Als Praktikerin, Selbsthilfelehrerin und mit meiner Strömgruppe bin ich auf der offiziellen Liste des JSJ Europa-Büros zu finden.

JSJ ist die Kunst der Anwendung, der alles in sich vereinenden Vollkommenheit der Schöpfung, hinsichtlich

  • der Philosophie – die Liebe zur Natur und deren Weisheit
  • der Bedeutung des quantenphysikalischen Verhaltens von Energie und Materie
  • der Bedeutung und Beziehung von Makro- und Mikrokosmos
  • der universellen Bedeutung der Zahlen
  • der Beziehung und Wirkung von Schwingung, Tönen, Farben
  • der Bedeutung der Elemente Holz, Luft, Feuer, Wasser, Erde
  • der astrologischen Bedeutung und deren Beziehungen.

Jiro Murai (1886 – 1960)

Der Japaner Jiro Murai ist der „Vater“ des Jin Shin Jyutsu.

Als er im jungen Alter lebensbedrohlich erkrankte, heilte er sich mit Meditation und den japanischen Mudras. Nach seiner Genesung, widmete er den Rest seines Lebens der Erforschung des alten japanischen Wissens, der menschlichen Energiebahnen und Zusammenhänge – seine Erkenntnisse nannte er Jin Shin Jyutsu; das bedeutet: die Kunst des Schöpfers angewendet durch den mitfühlenden Menschen.

Jiro Murai gab sein Wissen an seine erste Schülerin Mary Burmeister weiter, die diese Pyshio-Philosophie weiter erforschte und der wir es zu verdanken haben, dass es Bücher und Schriften (im Westen) gibt.

Jiro Murai nannte Jin Shin Jyutsu:

Die Kunst der Güte,
die Kunst des Glücklichseins,
die Kunst der Langlebigkeit.

Jiro Murai und Mary Burmeister sprachen bei der Anwendung von Jin Shin Jyutsu auch von der „Harmonisierungskunst“.

Umgangssprachlich wird Jin Shin Jyutsu auch „Heilströmen“ oder „Strömen“ genannt.

Mary Burmeister (1918-2008)

– Alles was wir körperlich, seelisch und geistig benötigen liegt in uns. –

Mary Burmeister hat uns für die einfache Anwendung der Selbsthilfe von JSJ drei bedeutende Bücher hinterlassen, die ich in meinen Kursen, wie ein Licht weitergeben darf.

– Es ist wahr, dass jedem von uns die Kraft innewohnt, alles Leiden zu überwinden und völligen Frieden und Einheit zu erkennen, um diese schöne Schöpfung perfekter Harmonie zu sein und wirklich zu wissen MICH SELBST KENNEN – mir helfen – ZU LERNEN. –

Verschiedene Übungen und einfache Anwendungen finden Sie auf meinem Blog.

Preise für Einzelsitzungen, Selbsthilfe-Kurse und Workshops finden Sie hier.

Gerne können Sie sich unverbindlich telefonisch bei mir melden: +49 (0)89 63850707.