„JIN SHIN JYUTSU IST. Kosmische Kunstlose Kunst MICH SELBST ZU ERKENNEN (mir zu Helfen)“

Dieses Zitat aus Mary Burmeister’s Zweitem Buch weckte erneut meine Neugierde. Nach meiner Entdeckung (Main Central Nr. 81), dass die Quersummen und Summen der SES der einzel-nen Finger jeweils die Zahl 9 ergeben und folglich auch die Gesamtsumme 9 ergibt, wollte ich mich mit dieser Entdeckung allein, nicht zufriedengeben.

Jin Shin Jyutsu lehrt uns: „`9` kam ins Universum mit der Bedeutung; Ende eines Zyklus ist Anfang eines neuen; jedes Ende ist der Same eines neuen Anfangs, die Grundlage des Fundaments. (M. Burmeister, Zweites Buch, S. 28). „9“ ist die Zahl der höchsten Vollkommenheit und der Samen in dem das gesamte Potential der Schöpfung enthalten ist — der Kosmos.

Ich beginne dort wo meine numerologische Entdeckung ihren Anfang genommen hat, mit den Händen, ein Mikrokosmos.

Meine menschlich wie fachlich sehr geschätzte Kollegin Brigitte Purner, von uns gegangen am 26.4.2020, veranschaulichte uns in ihrem großartigen Artikel, (Ausgabe Nr. 76) den Bezug von Marys STARTHILFEKABEL (Ich bin der Stern), (Drittes Buch, S. 6) zu dem fünf- und sechszackigen Stern sowie zur Präsenz der 7. und 8. Tiefe in unseren Handflächen, dem Makrokosmos im Mikrokosmos. In meinem o.g. Artikel leitete ich die Präsenz des Kosmos der ganzen Hand (inklusive der Finger) numerologisch so ab, dass die Handfläche, 6. Tiefe immer mit dem Licht der 7. Tiefe, über SES 26 (QS 8), der 8. Tiefe, der Quelle aller Quellen und ewigen Schöpferkraft verbunden ist, und mit allen Fingern, deren Gesamtsumme 9 ist, einen Mikrokosmos bildet.

MEINE NUMEROLOGISCHE FORSCHUNGSREISE GING WEITER…

Das Aneinanderreihen bestimmter SES ergibt jeweils einen Mikrokosmos 9.

Gesicht – SES: 20-21-22 = 63 = 9, Nacken – 4-12-11 = 27 = 9, Brust, Taille, Hüfte SES vorn und hinten 13-10-14-9-15 -2 = 63 = 9, Knie 1-8 = 9, Fuß 5-6-7 = 18 = 9, Arm 17-18-19 = 54 = 9, die Hand = 9, die Summe der aufsteigenden, noch nicht erfassten SES ergibt 9 (rechts und links 16 x 9 = 144 = QS 9). Die Summe und QS aller SES des Zentral-, der Betreuer- und Vermittlerströme ergibt 9.

Die Gemeinsamkeit, die jeder mit jedem Mikrokosmos hat, ist, dass die „3“, das Urprinzip allen Entstehens im Schöpfungsplan und das Vereinende Prinzip ist. Die 6. Tiefe repräsentiert die einzigartige Schöpfung in der die drei Ebenen Himmel – Mensch – Erde enthalten sind.

 

SES 20-21-22 = 63 = QS 9.

Mary: „20“: „Ich bin der Stern. Ich bin der Planet. Ich bin der Kosmos — immerwährend, Ewigkeit“ (Zweites Buch, S. 51). Die Endlosigkeit wird zum Ausdruck gebracht durch das Oval, in dem alles und nichts enthalten ist und sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vereinen.

„O („Oval“) kam ins Universum mit der Bedeutung grenzenloses Licht; der „Atem“ selbst; die wurzellose Wurzel.“ Zweites Buch, S. 9 — Ende eines Zyklus ist Anfang eines neuen…….

Die Quersumme der Summe der SES der Halswirbelsäule (4-12-11 = 27) beträgt 9.

Die 7. Tiefe strahlt mit dem Licht der Schöpfung in der Mitte, 4. Halswirbel.

„12“: „— die Einordnung des persönlichen Bewusstseins unter die Führung des Universellen Geistes, de-ren Teil ich bin.

Die Halswirbelsäule repräsentiert den sechszackigen Stern.

 

SES 13-14-15: Die SES dieser drei Ebenen in Beziehung zur SES der Halswirbelsäule 4 -12 -11 sind: 4-10-13-12-9-14-11-2-15 = 90 = QS 9 (Auch wenn die SES der HWS 4-12-11 abgezogen werden, ergibt sich QS 9.) Der Solarplexus ist das Zentrum in dem der Sonnenäther, die Sonnenenergie, 7. Tiefe, den Menschen nährt. Der fünfzackige Stern befindet sich in unserer Mitte. Die „STARTHILFEKABEL (Ich bin der Stern)“ – Funktion und ihr STRÖMUNGSMUSTER zeigt uns Mary im Dritten Buch, S. 6.

Das Prinzio des Ausatmens (13-14-15) generiert in „15“ den Ausdruck der Freude und des vollkommenen Glücks, welches wir uns ohne Begrenzung erlauben können, auf Erden zu leben. Das Empfangen (10-9-2) des Lebensatems führt uns zurück zur Quelle.

 

SES 1-8 = QS 9, befinden sich am Knie.

Mary, Zweites Buch, S.12: „1“: „Alle Schöpfung entspringt aus Einheit — Urbeweger“. Die Bewegung aus dem „no – thing“ (Zweites Buch, S. 32) beginnt. Der Himmel verbindet sich mit der Erde, der Schöpfer mit der Schöpfung. Es ist der Geburtsort der Betreuer.

„8“ repräsentiert den unendlichen, ewigen Rhythmus des Universums. „Ich allein erlege MIR SELBST Be-grenzungen auf“ (Zweites Buch, S. 26). „8“ verbindet uns mit der Quelle der Schöpfung und symbolisiert die Bedeutung wie oben so unten. „Konzentriere dich einfach auf 0 – 26, die Antworten auf alle Störun-gen.“

 

SES 5-6-7 = 18 = QS 9.

„6“ befindet sich in der Mitte der Fußsohle. Im Dritten Buch, S. 23 schreibt Mary:

„Die Mitte der HANDFLÄCHEN und die Mitte der FUSSSOHLEN helfen, allgemeine Spannungen/Stress aus dem gesamten Körper zu lösen. Sie sind die Harmonisierer (Gleichgewicht) des gesamten Körpers. In der Tat repräsentieren sie den Hauptzentralen Vertikalen Universellen Harmonisierungs-Energiestrom“.

S. 24 (QS 6): „Die Energiequelle für alle Zellen des Körpers befindet sich in den HANDFLÄCHEN und FUSSSOHLEN.“ „6“ ist die Zahl des vollkommenen Menschen.

 

SES 17-18-19 = 54 = QS 9.

Diese SES befinden sich auf dem Diagonalen Vermittler, der die Energie der 6. und 7. Tiefe durch unseren Körper hindurch trägt. Im Raum der „19“ begegnen sich Himmel und Erde und die Sonne gibt uns mit ihrer Kraft die Macht im vollkommenen Gleichgewicht die natürliche Autorität und Führerschaft im Leben zu sein.

Die Hand = 9. (Siehe Main Central, Nr. 81)

Das ist noch nicht das Ende meiner Reise…

vom Fuß bis zur „3“ am Körper aufsteigend: SES 24,16, 25, 23, 26, 3 = 117 = QS 9. Die Energieschlösser der 4. und 5 Tiefe am Rumpf hinten aufsteigend SES 24, 25, 23, 26, sind ALLE – umfassende Zahlen.

„16“ (eine doppelte 8) ist „Grundlage aller menschlichen Aktivitäten“. Die Entscheidung zur Transformation ist gefordert um „bestehende Formen zugunsten neuer aufzubrechen“ (Zweites Buch, S. 43), um unseren Geist zu beflügeln.

„3“ ist das umfassende Prinzip. Sie ist Himmel, Mensch, Erde; Körper, Geist, Seele; sie verkörpert den Geist der Dreieinigkeit und ist Geburtsort des Diagonalen Vermittlers, der 6. Tiefe. Mary bezeichnet die „3“ als „Die Tür des Lebens“ (Zweites Buch, S.16).

Nun stellte sich mir die Frage, wie die 6. Tiefe, der Hauptzentralstrom, die Betreuerströme sowie der Diago-nalen Vermittler numerologisch zu berücksichtigen sind. Ich setzte meine Forschung fort und fand heraus, dass die Summe aller SES auf dem Zentralstrom 146 ergibt. Die Summe der SES auf einem Betreuerstrom ergibt 215 x 2 = 430. Die Summe der SES des Diagonalen Vermittlers ist 135 x 2 = 270. als Gesamtsum-me ergibt sich 846, die QS ist 18, davon die QS ist 9.

Auch numerologisch betrachtet vereint die 6. Tiefe alles zu dem Mikrokosmos Mensch im Makrokosmos, der einzigartiger Ausdruck der göttlichen Matrix ist.

Nachdem ich entdeckte, dass Zahlen nicht nur in ihrer Schwingungsfrequenz als einzelne SES existieren, sondern in ihrer speziellen Anordnung den Geist der Schöpfung „9“ in ihrer Vollkommenheit repräsentieren, verstehe ich „kunstlos“.

„Alle Formen der göttlichen Vorsehung sind durch Zahlen geordnet“ (Pythagoras) *

Mary sagt uns in Text 1: „Es handelt sich nicht um eine Technik, sondern um die Demonstration einer Kunst; darum, einfach Kanal zu sein, durch den die unendlichen ästhetischen Kräfte des Schöpfers fließen. Unsere Fortschritte im Jin Shin Jyutsu (Physio-Philosophie) hängen von der Treue zu den überbrachten Vorgehensweisen dieser Kunst und von der ungehinderten Kommunikation mit dem Schöpfer ab.“

Meine interessante numerologische Reise führte mich zu einem besseren Verständnis der Bedeutung der Zahl 9 und Marys Anmerkung zum Mikrokosmos auf dem „Antwortblatt“:

Kreuzbein 5 6. Tiefe ENERGIEQUELLE Werden und
Steißbein 4 3. Tiefe Energiequelle Entwicklung des Menschen
Summe 9

 

Jiro Murai hat JSJ wiederentdeckt und uns die Systematik der SES gegeben und die Ströme aus einem tiefen Weisheitswissen „errechnet“. Mary hat mit ihren Selbsthilfebüchern, besonders Selbsthilfebuch 2 mit den Erläuterungen zu den SES uns eine große Lebenshilfe geschenkt. Mit JSJ können wir unsere innere Würde und innere Freiheit mit Blick auf den Mikrokosmos im Makrokosmos stärken und immer wieder finden.

 

 

* Anmerkung der Red.: Pythagoras, um 500 v. Chr., sagt, dass er den Großteil seiner numerologi-schen Lehren von Themistoklaia, einer delphischen Apollopriesterin übernommen hat.

Christine Eschenbach (Herausgeberin der deutschen Ausgabe des THE MAIN CENTRAL):

Ich verfolgte und begleitete das Ringen von Julietta, weil es aktueller denn je ist zu erinnern:Zahlen sind keine abstrakten Ziffern im JSJ, sondern lebendig und mit tiefer sinnstiftender Weisheit beseelt. In diesem Sinne sind Zahlen eine lebensfördernde Sprache im ganzen Kosmos mit der Quelle allen Seins. Im Unterschied dazu gibt es den rein quantitativen statistischen Gebrauch der Zahl. Hier werden Zahlen zu einer abstrakten Menge, die in einem nicht lebendigen rein quantitativen Bezugs-rahmen stehen. Die gesamte virtuelle Welt wird aus diesen nicht lebendigen rein quantitativen Zahlenkon-strukten errechnet, denen dann „Beweischarakter“ zugesprochen wird und eine Verheißung auf mehr „Effizienz“ durch Kontrolle. Julietta spricht von Selbststudium und Selbsthilfe, statt Macht und Verantwortung abzugeben. Dieser Artikel erschien in der Jin Shin Jyutsu Fachzeitschrift THE MAIN CENTRAL, 3/2020 – Sommeraus-gabe – Nr. 82

 

.© Julietta Jebens-Theimer

Jin Shin Jyutsu Praktikerin und Selbsthilfelehrerin