„JIN SHIN JYUTSU IST. MICH SELBST KENNEN- (mir helfen) LERNEN.“

Mary Burmeister

Vor 23 Jahren, im April 1997, damals war ich 39 Jahre alt, erlitt ich einen schweren Unfall.

Dieses Ereignis stürzte mich in eine Lebenskrise, die nur mit einem täglichen Tablettencocktail, davon jede Menge Schmerzmittel, zu ertragen war. Mit 40 Jahren, erklärten mir die Ärzte, nichts mehr für mich tun zu können. Die amtliche Bestätigung, 100% schwerbehindert und berufsunfähig zu sein, empfand ich damals als bittere Niederlage. Ich begab mich auf die Suche nach alternativen Heilmethoden.

Vor 10 Jahren, im April 2010, kehrte ich, nach einer Krebs- und Stammzellen Therapie, aus dem Krankenhaus zurück nach Hause. Eine Cranio-Sacral-Therapeutin, bei der ich zu dieser Zeit in Behandlung war, gab mir das Buch von Waltraud Riegger-Krause „Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände“. Sie machte mir damit das Geschenk meines Lebens.

Kaum war ich ein wenig zu Kräften gekommen, begann ich zu lesen und staunte über die Einfachheit der Anwendung. „Natur – die Mühelose Wirklichkeit“. Ich hielt täglich meine Finger und Handflächen und strömte die Selbsthilfe des Zentralstroms sowie der Betreuer- und Vermittlerströme.

Das Leben begann! Jetzt wurde Jin Shin Jyutsu, „Kosmische Kunstlose Kunst“, mein täglicher Begleiter. Den Tabletten Cocktail brauchte ich nicht mehr, die Schmerzmittel konnte ich auf eine kleine Dosis reduzieren.

Heute, im Jahr 2020, blicke ich auf eine oft sehr anstrengende Zeit zurück, mit Höhen und Tiefen, in der ich ausschließlich durch Jin Shin Jyutsu die Folgen meiner Projekte lindern und heilen konnte und kann.

Seit 10 Jahren handle ich – mit Erfolgen – nach Mary Burmeisters Worten: „Die tägliche Anwendung der einfachen Sequenzen ist es, die Erfolge erzielt und unsere Geduld entwickelt. Die Sequenzen zwar zu kennen, sie aber nicht anzuwenden, bleibt hingegen fruchtlos.“ (Erstes Buch, S. 9)

Die „Sicherheits“-Energieschlösser der Finger

Seit längerem spielen meine Gedanken mit den Energieschlössern an den Fingern bzw. den Zahlenreihen und deren numerologischer Bedeutungen.

Betrachtet man die Finger und deren „Sicherheits“-Energierschlösser (SES), so stellt man fest, dass die Summen und Quersummen aller Finger immer die Zahl „9“ ergeben. (s. Tabelle)

Mary Burmeister sagt: „9“ kam ins Universum mit der Bedeutung; Ende eines Zyklus ist Anfang eines neuen; jedes Ende ist der Same eines neuen Anfangs, die Grundlage des Fundaments.

Ich bin die Vergangenheit.
Ich bin die Gegenwart.
Ich bin die Zukunft.
Ich bin.

Mary Burmeister, Zweites Buch

Nach dem strömen aller Finger der 1. bis 5. Tiefe (linke oder rechte Hand), betrachten wir den letzten Schritt, das strömen der Handfläche.

Die 6. Tiefe in der Handfläche verbindet uns wieder mit dem Licht der 7. Tiefe und über das SES 26 (QS 8) mit der Quelle aller Quellen, der 8. Tiefe, die uns zurückführt zur „9“ — „… Same eines neuen Anfangs, …“. „9“ ist allumfassend.

Danach beginnen wir mit dem Daumen der zweiten Hand, 1. Tiefe, SES 1.

„Alle Schöpfung entspringt aus Einheit“. (Mary Burmeister, Zweites Buch)

Unsere Finger und Hände sind „Starthilfekabel“ und Lebensbatterie.

Folgende Worte von Jiro Murai haben mich von Anfang an fasziniert, ohne ihre Komplexität im geringsten zu erahnen: „Mit der Zeit wirst du das nicht geheime Geheimnis der Kraft, die in Bewusstsein und Verständnis von Daumen und Fingern steckt erkennen. Alle Disharmonien können durch sie harmonisiert werden.“ (Mary Burmeister, Drittes Buch, S. 4)

Heute bin ich Praktikerin und Selbsthilfelehrerin und habe mit Jin Shin Jyutsu mein Glück gefunden. Spätestens seit meinem Studium der Astrologie (2014) beginne ich die Bedeutung der Numerologie deutlicher zu begreifen und die Zusammenhänge noch ganzheitlicher zu erkennen.

„JIN SHIN JYUTSU ist wirklich die Kunst des Glücklichseins, die Kunst der Langlebigkeit, die Kunst der Güte. Es ist die Kunst des Schöpfers für MICH ganz persönlich,

Die Kunst MICH SELBST KENNEN (mir helfen) ZU LERNEN.“   

Mary Burmeister, Erstes Buch S.2

Julietta Jebens-Theimer

Dieser Artikel ist auch zu Lesen in der „THE MAIN CENTRAL“ der Jin Shin Jyutsu Fachzeitschrift 02/2020 – Frühlingsausgabe – Nr. 81